Google

Home Start Sondershausen Aktuell Service Kultur Bilder Muss man sehen!

Haus der Hilfe
 
Bäder SDH
 
Rollstuhlsportweg
 
Bildarchiv Umzüge
 
 
Parkplätze
 
Wohnwagenstellplatz
 
Öffnungszeiten
 
Skater-Halle
 
Links SDH
 
Tierheim
 
Gnadenhof
 
Nachfolgende Seiten öffnen in separatem Fenster!
Notrufnummern
 
Fundsachen
 
Stadtplan
 
Buchladen SDH
 
Kontakt
 
Impressum

Sondershausen - Skater-Halle

In Sondershausen eröffnete am 18.12.2008 eine Skaterhalle mit Inliner-Bahn. Die Halle ist für Skateboards, Inliner und BMX-Räder zugelassen. Um das Gebäude führt noch eine Asphaltbahn für Inliner. Etwas Verwirrung ist noch beim Namen. Heißt es nun Skater-Halle, Skate-Halle, Skaterhalle oder Skatehalle? Egal, es könnte ja auch ein BMX-Halle sein, denn es sind ja auch BMX-Räder zugelassen.



Skaterhalle im September 2009 noch im Bau. Mittlererweise ist auch noch ein Fahrradständer vor dem Eingang des Gebäudes. Im September waren die Außenanlagen noch nicht fertig. Die Inliner-Bahn wäre aber schon benutztbar gewesen. Sie ist 3 m breit und 203 m lang. Siehe weiße Linie.
Skaterhalle Eingangsbereich Skaterhalle Rückseite




Thüringens Minister für Bau, Verkehr und Medien, Gerold Wucherpfennig (links), und Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer bei der Eröffnung der Skater-Halle am 18.12.2008 in Sondershausen. Im Mai 208 erfolgte der erste Spatenstich für die Halle., die eine Größe von 36 m x 21 m x 7,65 m hat und damit eine eigentliche Skaterfläche von 683 qm beinhaltet. Dazu kommen noch 95qm Sozialbereich und ein Galerie von 112 qm. Die um die Skaterhalle führende Inlinerbahn hat eine Breite von 3 m und eine Länge von 203 m.
Eröffnung Skater-Halle Blick in Skater-Halle


Standort der Skater-Halle
Die Skater-Halle befindet sich in Sondershausen, Straße der Freundschaft. Standort Skater-Halle auf Karte zeigen!

Öffnungszeiten der Skater-Halle
Während des Jahreswechsels gibt es noch Sonderöffnungszeiten. Ab 5. Januar 2009 gilt:
Montag - Freitag: 14 bis 20 Uhr
Samstag: 10 bis 20 Uhr
Sonntag geschlossen.

Telefonnummer: 03632/755451

 


Eintrittspreise
Tageskarten: Kinder von 7 - 14 Jahre: 1,00 Euro Jugendliche von 15 - 18 Jahre: 1,50 Euro Personen über 18 Jahre: 2,50 Euro.

Monatskarten: Kinder von 7 - 14 Jahre: 10,00 Euro Jugendliche von 15 - 18 Jahre: 15,00 Euro Personen über 18 Jahre: 25,00 Euro.

Gruppenkarte: Gruppenkarte ab 10 Personen, je Person: 0,50 Euro.



Top