Ausflugsziele für Vancouver - Whistler Montains

  Zurück  Home

Whistler Montains

Wer in Vancouver ist, und die Zeit dafür aufbringen kann, sollte der näheren Umgebung seine Aufmerksamkeit schenken. Nachfolgende Bilder sollten es zeigen.

Berge 1 buch.de - einfach vielseitiger! Berge 5




Berge 3 Berge 4


Berge 2Olympia Ort Whistler:
Sportfreunde werden es schon längst wissen, aber in der Region um Whistler wurden die alpinen und nordischen Skidisziplinen der Olympischen und der ParaolympischenWinterspiele 2010 durchgeführt werden. Und man kann jnur sagen, diese Spiele werden von einer schönen Natur umrahmt.
Whistler selbst ist von Vancouver gerade mal 70 Meilen (112 km), also gerade mal 1 1/2 Autostunden entfernt. Mehr zu Whistler gibt es hier:
www.mywhistler.com/german

Tipp:
Vorsicht beim Ausflug in die Berge ist im Winter angeraten. Während in Vancouver selbst noch schönes Wetter ist, toben oft in den nur wenigen Autominuten entfernten Berge schon Schneestürme! Besonders gefährlich ist der schneereichsten Monat, der Dezember. An 2 von 3 Tagen schneit es meist! Also Wetterbericht beachten und nicht leichtsinnig von den Wegen abweichen. Der Wetterumschwung kommt oft rasant.



Offizielle Informationen zu den Winterspielen gibt es bereits hier:
www.vancouver2010.com



Aber nicht nur der Winter hat etwas zu bieten, sondern auch im Sommer kann man in der Region voll auf seine Kosten kommen, auch wenn die große Dusche etwas unangenehm kalt ist.

 

Zurück Zum Seitenanfang
 


TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet