Ausflugsziele für Los Angeles - Universal Studios

  Zurück  Home


Universal Studios - Ein Highlight in LA

Abenteuerbootsfahrt mit DuscheEinen ganzen Tag muss man schon einplanen, wenn man die Universal Studios im Norden von LA besucht. Ach so, beim Besuch nicht die Kreditkarten vergessen, denn ganz billig ist es dort nicht (Eintritt um die 40 Dollar pro Person!). Selbst im Mc Donalds kostet es wesentlich mehr als in anderen Filialen der Stadt. Nicht knausern sollte man, wenn es darum geht, ein Regencape für die Abenteuerbootsfahrt zu kaufen. Wer ganz vorn im Boot sitzt, wird bei der abschließenden Schussfahrt garantiert sehr nass (teilweise sogar mit Regencape). Nach der Hälfte der Strecke seine Kameras unbedingt in einen dichtem Plastikbeutel verschwinden lassen. Und Regencape nicht wegwerfen. Wer die Aufführung von Waterworld besucht, und ganz vorn sitzen möchte, wird bei den wilden Spielen mit den Jetskis garantiert sehr nass gespritzt. Selbst bis Reihe 10 ist man nicht sicher, im Trockenen zu bleiben. Auf die Handlung achten und gegebenenfalls die Kameras schnell zudecken. Aufführung bei Waterworld

buch.de - einfach vielseitiger!

Hinweis: Wer sich nach anstrengendem Besuch der Filmstudios noch etwas Besonderes gönnen will, sollte im Shoppingbereich vor dem Haupteingang (Bild unten links) ins Watabi gehen, ein japanisches Restaurant mit sehr gutem Sushi. Ein krönender Ausklang eines interessanten Tages.



 
Universal Studios Eingangsbereich Universal Studios
 
Schon vor dem Eingangsbereich gibt es viele tolle Shops (Spielsachen - Mit Kindern kann es teuer werden.), Gaststätten und Mc Donalds durfte auch nicht fehlen, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Und eine tolle Architektur im gesamten Gelände.
U-StudiosRolltreppe


Tipp:
Planen Sie den Besuch der Universalstudios wenn möglich nicht an einem Samstag oder Sonntag bzw. an einem Feiertag ein und schon gar nicht, wenn diese Tage gar in den amerikanischen Ferien liegen. Man muss sich da bei den Attraktionen auf lange Wartezeiten einstellen. Und wer dann gar erst mittags anfährt, der schafft es nicht, alles an einem Tag zu sehen.


 

Zurück Zum Seitenanfang
 


TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet