Ausflugsziele für Los Angeles - Getty Center

  Zurück  Home


 

Getty Center

Blick vom Getty Center auf LAGetty Center, ein absolutes Muss bei einem LA Besuch. Hier hat der Milliardär Paul Getty sagenhafte Kunstschätze (insbesondere Kunstgemälde aus vielen Jahrhunderten) zusammengetragen. Und was besonders eindrucksvoll, und nicht immer üblich ist, der allgemeinen Öffentlichkeit kostenlos zugänglich gemacht. Da fällt die Parkplatzgebühr von 5 Dollar wohl nicht ins Gewicht.

 





Das Museum ist leicht zu finden. Auf Interstate 405 vom International Airport Richtung Norden (San Fernando) hat es eine eigene Ausfahrt und ist schon von weitem auf dem Berge liegend zu sehen. Vom Getty Center hat man auch einen tollen Blick über LA (siehe obiges Foto), wenn man mal Glück hat, und es ist nicht dunstig. Leider ist das eben recht selten, ehe in LA mal Regen fällt.
Das Gegenstück dazu ist das Museum of Contemporary Art in Downtown LA. Hier wird in wechselnden Ausstellungen hauptsächlich Moderne Kunst gezeigt.
Das sind 2 echte Höhepunkte in der Kulturstadt LA, die immerhin knapp 60 Museen hat. Und da gibt es immer noch Leute, die behaupten in dem "riesigen Dorf" LA gäbe es außer Kino keine Kultur!
 
Im Getty Center gibt es auch Ruhezonen und man hat einen tollen Blick über LA (Foto links und Foto oben). Optischer Spaziergang hier:
www.getty.edu/museum/

 

Zurück Zum Seitenanfang
 


TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet